Der Verstand – Alan Watts

Wahrheit Inside

Willkommen auf meinem Blog Wahrheit Inside Nehmen Sie sich Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. 

Die für mich anspruchvollste Aufgabe im Leben: Diesen Affen namens Verstand auf seiner Schulter verstummen zu lassen und ohne Urteile das Jetzt in vollen Zügen genießen zu können. Alan Watts geht in diesem Video weiter auf dieses Thema ein und zeigt den Teufelskreis der Gedanken auf, indem sich viele Menschen befinden. Wach Auf

Veränderung

Es ist nicht nur äußerst schwierig, nichts zu begehren oder Kontrolle über den Geist zu gewinnen – die ganze Geschichte kommt ihm reichlich verrückt vor. Und genau das soll er auch herausfinden: Wenn man nämlich versucht, nichts zu begehren, so begehrt man, dem Leiden zu entkommen. Man begehrt, nicht zu begehren.

(Buddhismus verstehen)

Alan Watts

Ich sehe Alan Watts philosophische Gedanken als Medizin, ein Heilmittel gegen zwanghaftes Grübeln, ein Heilmittel, ein Skill um den Depressionen, Sorgen und Ängsten…

Ursprünglichen Post anzeigen 62 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s